Dienstag, 21. Februar 2012

TIPP DES MONATS

Grundstufe (Nivel Básico)


Aus der Bücherreihe “Felix & Theo”. Empfehlen wir euch das Buch „Hamburg hin und zurück“ . Die Geschichte spielt in der wunderschönen Stadt Hamburg. Privatdetektiv Helmut Müller hat wieder einen interessanten Fall zu lösen. Ihr könnt den Krimi auch hören, weil das Buch eine CD hat. Die Übungen am Ende des Buches helfen euch den Text besser zu verstehen.








Mittelstufe (Nivel Intermedio)

Ein schon etwas ältereres Buch, aber deshalb nicht unattraktiv ist das Leseheft für Ausländer des Verlages Schulz Griesbach. Lass dich nicht durch den Untertitel „Grundstufe“ beirren“. Man kann das Buch auch wunderbar in dieser Stufe lesen.

Das Buch bietet kurze Geschichten, Sprachspiele, Lieder und Gedichte. Natürlich ist alles noch mit der alten Rechtschreibung geschrieben, aber das ist nicht weiter schlimm. Um deinen Wortschatz und deine kulturellen Kenntnisse zu erweitern ist das Buch nützlich. Jede Kurzgeschichte hat am Ende Vokabelerklärungen auf Deutsch, was deine Leseverständnis weiterhin fördert.



Oberstufe ( Nivel Avanzado)


Es gibt Romane, die ihren Glanz nicht verlieren. „Emil und die Detektive“ ist ein Klassiker und eine Pflichtlektüre an veilen deutschen Schulen. Sein Autor Erich Kästner ist ein weltbekannter Kinderbuchautor, dessen Werke aber auch Erwachsene faszinieren. Er pflegte zu sagen: „Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch!“. In seinem Werk erzählt er die Abenteuer von Emil, der seine Oma und Cousine in Berlin besuchen wollte, aber...

Tja, das Folgende wollen wir nicht verraten! Am besten ist es, ihr lest das Buch. Wer keine Zeit hat kann auch den Film sehen. Viel Spaß!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen