Freitag, 17. Februar 2012

WULFF TRITT ZURÜCK

Nach nur 20 Monaten im Amt hat Bundespräsident Wulff seinen Rücktritt erklärt. Damit zog er die Konsequenzen aus dem Antrag der Staatsanwaltschaft in Hannover, die eine Aufhebung seiner Immunität gefordert hatte.
Nach der wochenlangen Affäre um Kredite und kostenlose Urlaube bei Unternehmerfreunden ist Christian Wulff vom Amt des Bundespräsidenten zurückgetreten. Wulff sagte in einer Erklärung im Amtssitz des Staatsoberhauptes Schloss Bellevue in Berlin, Deutschland brauche einen Präsidenten, der sich uneingeschränkt den nationalen und gewaltigen internationalen Herausforderungen widmen könne und vom Vertrauen einer breiten Mehrheit der Bürger getragen werde.
Durch die Ereignisse der vergangenen Wochen seien das Vertrauen und seine Wirkmöglichkeiten nachhaltig beeinflusst worden. "Ich trete deshalb heute vom Amt des Bundespräsidenten zurück, um den Weg zügig für die Nachfolge freizumachen", sagte Wulff.

Quelle: DW

1 Kommentar:

  1. Was für eine Unterschied !!
    Das Ansehen des Videos erregt meinen Neid.
    Man hat in Spanien, bei ähnliche Angelegenheiten, jemals so etwas gesehen?
    Noch nicht.
    Das ist aber Schade!.

    AntwortenLöschen