Donnerstag, 31. Mai 2012

Xavier Naidoo




Xavier Kurt Naidoo wurde am 2. Oktober 1971 in Mannheim geboren, verlebte dort seine Kindheit und Jugend und lebt bis heute in seiner Heimatstadt.


Sein Vater ist Inder mit tamilischen und deutschen Wurzeln und die Vorfahren seiner Mutter, die selbst Südafrikanerin ist , sind wiederum ägyptischer Herkunft.

Er sammelte seine ersten gesanglichen Erfahrungen in Schul – und Kirchenchören, aber er beschäftigte sich auch mit Sport.

Er begann eine Berufsausbildung als Koch, verdiente sein Geld als Türsteher und Bademoden – Model und ging in die USA. Dort nahm er 1993 mit 22 Jahren sein erstes Soloalbum “Seeing is Believing” auf.

1994 wurde er von Label 3p entdeckt, als Solo-Star aufgebaut und nahm noch im selben Jahr mit Sabrina Setlur die Single “Freisein” auf.

Xavier Naidoo hat einen starken Bezug zu seiner Heimatstadt Mannheim.

Er gründete die Band “Die Söhne Mannheims” und ist neben Laith Al-Din, Joy Fleming u.a. auch Mitbegründer und Dozent an der Mannheimer Popakademie , deren Sitz, nicht zuletzt wegen der in Mannheim sehr präsenten Popszene, an Naidoos Heimatstadt vergeben worden ist.



1 Kommentar:

  1. DIESER WEG

    Also ging ich diese Straße lang und die Straße führte zu mir.
    Das Lied, das du am letzten Abend sangst, spielte nun in mir.
    Noch ein paar Schritte und dann war ich da mit dem Schlüssel zu dieser Tür.

    Dieser Weg wird kein leichter sein, dieser Weg wird steinig und schwer.
    Nicht mit vielen wirst du dir einig sein, doch dieses Leben bietet so viel mehr.

    Es war nur ein kleiner Augenblick, einen Moment war ich nicht da.
    Danach ging ich einen kleinen Schritt und dann wurde es mir klar.

    Dieser Weg wird kein leichter sein, dieser Weg wird steinig und schwer.
    Nicht mit vielen wirst du dir einig sein, doch dieses Leben bietet so viel mehr.

    Manche treten dich, manche lieben dich, manche geben sich für dich auf.
    Manche segnen dich, setz dein Segel nicht, wenn der Wind das Meer aufbraust.
    Manche treten dich, manche lieben dich, manche geben sich für dich auf.
    Manche segnen dich, setz dein Segel nicht, wenn der Wind das Meer aufbraust.

    Dieser Weg wird kein leichter sein, dieser Weg wird steinig und schwer.
    Nicht mit vielen wirst du dir einig sein, doch dieses Leben bietet so viel mehr.

    Dieser Weg wird kein leichter sein, dieser Weg wird steinig und schwer.
    Nicht mit vielen wirst du dir einig sein, doch dieses Leben bietet so viel mehr.

    Dieser Weg........ dieser Weg ist steinig und schwer.
    Nicht mit vielen wirst du dir einig sein, doch dieses Leben bietet so viel mehr.

    Dieser Weg.

    Dieser Weg

    AntwortenLöschen