Donnerstag, 20. Dezember 2012

MEIN WUNSCHZETTEL



Bald ist Weihnachten und viele von Euch haben wohl vergessen, ihren Wunschzettel rechtzeitig zu schreiben. Deswegen bieten wir Euch die Gelegenheit, den Wunschzettel in letzter Minute auszufüllen. Dazu müsst ihr nur eure Wünsche als Kommentar schreiben.  Wir werden alle Zettel direkt beim Weihnachtsmann abgeben.



Mein Wunschzettel


 
Hallo Lieber Weihnachtsmann ,

        Schau mich nicht zu böse an .  Ich will nämlich auch immer artig sein . Mein allergrößter Weihnachtswunsch wäre, einmal beim echten Weihnachtsmann auf dem Rentierschlitten mitzufliegen!!!



Kommentare:

  1. Hallo Lieber Weihnachtsmann,

    Wir sind zwei Jungen, dass (fast) alle Deutschhausaufgaben gemacht haben. Deshalb haben wir nur ein einfachen Weihnachtswunsch: die Juni Prüfung mit gute Note zu bestehen.

    Vielen Dank im Voraus

    AntwortenLöschen
  2. Liber Weihnachtsmann:

    Wir sind zwei junge Mädchen, die sehr artig gewesen sind. Wir lieben die Deutschaufsätze, die uns unsere Deutschelehrer gibt. Deshalb, bitten wir dich darum im Lotto zu gewinnen. Du musst kein Geld ausgeben und wir werden Millionäre sein. Vielen vielen Dank. Wir lieben dich, frohe Weihnachten.

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Weihnachtsmann,

    Dieses Jahr waren wir sehr gute Mädchen, wir haben alle die Prufungen bestanden und wir haben stark gearbeitet, um dich um etwas zu bitten. Unsere Weihnachtswünsche wären ein Reise nach Los Angeles und ein schönes Auto. Vergiss nicht unsere Familie und Freunde.

    Mit freundlichen GrüBen

    Carlota und Silvia

    AntwortenLöschen
  4. Lieber Weihnachtsmann,

    wir waren sehr gute Kinder, wir haben kein Kind geschlagen und wir haben alle Prüfungen bestanden. Deswegen möchten wir dich um Wünsche bitten: wir hätten gern viele Spielzeuge, viele Süßigkeiten und mehr Ferientage in der Schule.

    Bitte, vergiss nicht unsere Geschenke!
    Fröliche Weihnachten!

    Elena und Maite. 2ºI Deutsch

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Lieber Weihnachtsmann,

    Dieses Jahr bin die artigste Kind und der beste Student in der Schüle. Nächste Jahr wird ich besser sein. Deshalb wurde ich ein grosses Geschenk!!!

    AntwortenLöschen
  6. Maria Angeles, Adriana y Héctor - 2º Intermedio

    Lieber Weihnachtsmann,

    dieses Jahr waren wir sehr gute Kinder, deshalb wünschen wir uns viele Geschencke und die Prüfungen gut zu bestehen. Wir hoffen auch dass, unser Lehrer unsere Fehler vergessen kann.

    Schöne Weihnachten und ein gutes neues Jahr!!!

    AntwortenLöschen
  7. Lieber Weihnachtsmann,
    Dieses Jahr sind wir sehr gute Kinder gewesen. wir haben alle Fäche bestanden, mit guten Noten und wir haben auch unseren Eltern zu Hause geholfen.
    Aus diesem Grund, schreiben wir diesen Brief. Es wäre schön, wenn du unsere Wünsche erfüllen könntest.
    . wir wünschen uns das Ende aller Kriegen.
    . wir hoffen, dass es keine ärmen Leute mehr auf der Welt gibt.
    . Wir hoffen das Ende der Krise.

    Nicolás, Fernando und Cris

    AntwortenLöschen
  8. Lieber Weihnachtsmann,

    Seit Oktober lernen wir Deutsch zweimal pro Woche in dieser Schüle. Deshalb denken wir, dass wir uns sehr gut verhalten haben. Unserer Weihnachtswunsch wäre, während diesem Weihnachturlaub nach München fliegen um der Weihnachtsmarkt zu besuchen und dort viele schöne Geschänke kaufen.

    Elvira und Ana.

    AntwortenLöschen
  9. Lieber Weihnachtsmann,
    Ich schreibe an dich wie jedes Jahr, um meine Wünschen mitzuteilen.
    Ich möchte nicht zur Schule gehen und mit meinen Freunden jeden Tag spielen. Die Schule ist so langweilig!
    Ich möchte auch meine Mütter nach Brasil schicken damit sie sich für andere Kinder sorgt. Ich will frei sein und nur mit meinem Hund leben.
    Mit freundlichen Grüssen,

    Beatriz und Ester

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Weihnachtsman,
    Dieses Jahr möchte ich dir um kein Geschenk bitten. Das werde ich den drei Heilige Könige bitten, wenn es dir nichts ausmacht. Doch möchte ich dir um eine andere Dinge bitten, die ich gerne hätte:
    - bitte, Waffen weg!. Du könntest sie sicher nach dem Nordpol mitnehmen, und sie sehr tief da verstecken.
    - bitte, keine Arbeitslosigkeit mehr. Obwohl wir unter einer schwierigen Wirtschaftskrise leiden, fällt es dir bestimmt etwas ein.
    Dieser Brief könnte sicher länger sein, aber ich will dich nicht ausnutzen. Vielleicht schreibe ich weiter an einigen Politiker...

    Frohe Weihnachten an alle!!!!!

    Liebe Grüße
    Javi (1 avanzado)

    AntwortenLöschen
  11. Da du dir dasselbe wünscht, wie so viele Leute in unserem Land, haben wir deinen Wunschzettel durch Eilboten geschickt und wahrscheinlich wurde er schon dem Weihnachtsmann ausgehändigt. Wir hoffen alle, dass er schaffen kann, dass deine Wünsche in Erfüllung gehen.

    Frohes Weihnachtsfest!

    AntwortenLöschen